Termin vereinbaren
Karriere Coaching für Schüler

Karriere-Coaching für Schüler

Talentbasierte Berufsorientierung für Schüler und Absolventen: In jedem steckt ein Talent. Wir entdecken es!

Young Talents - Schüler

Berufsorientierung ist ein Prozess. Um eine richtige und nachhaltige Entscheidung zu treffen, braucht es – neben unserer professionellen Unterstützung – die Eigenverantwortung und Eigeninitiative des Schülers. Deswegen erarbeiten wir an dem Coachingtag gemeinsam alle Grundlagen, die für die Entscheidungsfindung notwendig sind. Nach diesem intensiven Tag erarbeiten wir für den Schüler Vorschläge für seinen ganz individuellen beruflichen Weg. In diese Vorschläge fließen auch die Ergebnisse des Online Talent-Tests ein. Nach Zusendung dieser Vorschläge erhält der Schüler Zeit, sich mit den Möglichkeiten auseinanderzusetzen und eine Entscheidung zu treffen. Während dieser Phase stehen wir als Ratgeber zur Verfügung und behandeln alle Überlegungen in einem weiteren Coaching-Gespräch. In dem abschließenden Treffen mit den Eltern werden die Erkenntnisse und das Ergebnis gemeinsam besprochen. Gern informieren wir Sie unverbindlich und kostenlos.

Entdecke deine Talente und finde den für dich passenden Berufsweg

Was sind meine Talente? Was ist mir wirklich wichtig? Welcher berufliche Weg ist für mich der richtige? Das sind die Fragen, bei denen wir junge Menschen professionell unterstützen.

Wir haben das passende Handwerkszeug und die langjährige Erfahrung als Personalverant-wortliche, um Selbstvertrauen in die eigenen Talente zu geben und Orientierung im

Dschungel der Möglichkeiten zu schaffen: Bei einer der wichtigsten Entscheidungen im Leben!

Kundenstimmen

Laura G., Kaufmännische Auszubildende

„einzigartig, besonders, spaßig, empathisch und vertrauensvoll. Und ich kann nur immer wieder sagen, dass du mich mit deiner Begeisterung für deine Arbeit mitgerissen hast und so verständnisvoll und motivierend mit mir gearbeitet hast. So hat es einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich würde diese Erfahrung immer wieder machen wollen!

S.B., Mutter von Lina

Ich bin so froh, dass wir bei Dir in Hamburg waren.

Empathisch, sehr kompetent, sehr interessiert. Vertrauensvoll. Sehr Freundlich.

Willkommen im sicheren Hafen.

Wer weit kommen will, der sollte sich gut vorbereiten. Das geht am besten von einer soliden Basis aus. Die haben wir: Unser Hafen ist die HafenCity, hier haben wir unser Office in einem Umfeld aus Design, Architektur und modernem Unternehmertum, hier machen wir unsere Coachings. In professioneller und zugleich persönlicher Atmosphäre begrüßen wir Sie als unseren Gast. Und von hier aus stechen Sie in die See der beruflichen Karriere mit dem guten Gefühl, immer mindestens eine Handbreit Wasser unter dem Kiel der Persönlichkeit zu haben.